Trauben - Napa Valley   LIVESTYLE - GENIESSEN
 

Gönnen Sie sich etwas ganz besonderes-
Weine von der Dominus Estate, Napa Valley, KalifornienVineyard Dominus Estate

Das Weingut Dominus Estate mit 55 Hektar Rebfläche liegt in Yountville im Napa Valley, Kalifornien.

Ursprünglich hieß es "Napanook Vineyard" - so wie die ältesten Weinberge im Napa Valley. Es wurde im Jahre 1983 von Christian Moueix (Besitzer vom Château Petrus im Pomerol) gemeinsam mit Robin Lail und Marcia Smith, beides Töchter von John Daniel's gegründet, seit dem Jahre 1994 ist Christian Moueix alleiniger Besitzer.

Christian Moueix kreierte den Bordeaux-Verschnitt "Dominus" auf Basis Cabernet Sauvignont, der sich vor allem durch den überragenden Jahrgang 1990 zu einem wahren Kultwein entwickelte. Auf dem Etikett ist der Gründer mit seiner Signatur abgebildet. Als Zweitwein wird "Napanook" erzeugt, ein Wein der schon jung überzeugt, aber auch noch gut 10 Jahre lang gelagert werden kann. Jährlich werden etwa 70.000 Flaschen Wein produziert.

Christian Moueix aus Libourne produziert im Napanook Vineyard Weine, die das kalifornische Terroir wiederspiegeln und natürlich den Geist eines großen Bordeaux Châteaux speziell im Blick auf die Weinbereitung spüren lässt.

Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie einen Wein für höchste Ansprüche.

Sie wünschen mehr Informationen? Ich berate Sie sehr gerne!